Previous Next

Sieg und Niederlage für Wixhäuser Tennisjugend

Freitag, 16. Mai 2014
Großes Gedränge auf der Tennisanlage in Wixhausen: Am letzten Freitag fanden zeitgeich die Spiele der Teamtennisrunde unserer U10 und U14 in Darmstadts nördlichstem Stadtteil statt.
 
Für unsere U10-Mannschaft war es dabei das allererste Heimspiel, dementsprechend war die Nervosität vor dem Spiel gegen die TSG 46 Darmstadt groß. Nach dem ersten Spiel eine Woche zuvor in Egelsbach, konnte die jüngste Mannschaft jedoch wieder ein kleines Ausrufezeichen setzen und zumindest eines von vier Einzeln für sich entscheiden. Die beiden danach anstehenden Doppel versprachen Spannung bis zum Schluss und waren hart umkämpft - ein Unentschieden nach Spielpunkten wäre mit ein wenig Glück sogar im Bereich des Möglichen gewesen. Doch leider gingen beide knapp verloren, sodass am Ende ein 1:5 nach Punkten für die Heimmannschaft stand.
 
Besser machte es die U14, die im dritten Spiel endlich den ersten Sieg feiern wollte. Gegner war die Mannschaftsspielgemeinschaft des TSV/TAS Pfungstadt III, welche bereits im letzten Jahr besiegt werden konnte. Ziel war es entsprechend, den Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen. Und das gelang auch: Nachdem die vier Einzel allesamt, wenn auch teilweise knapp, gewonnen wurden, stand schon vor den abschließenden Doppelspielen unsere Mannschaft als Sieger fest. Da die Einzel hart umkämpft und anstrengend waren, konnten sich im Doppel auch mal Spieler beweisen, die nicht regelmäßig zum Einsatz kommen. Die Moral stimmte, trotz des bereits feststehenden Sieges, sodass sich tolle Ballwechsel ergaben und für den Jugendbereich hochklassiges Tennis gezeigt wurde. Am Ende musste nur ein Doppelspiel an die Gäste aus Pfungstadt abgegeben, sodass ein souveräner 5:1-Sieg verbucht werden konnte, was der Mannschaft für die kommenden Aufgaben Kraft und Energie geben wird.
 
Am kommenden Freitag, den 23.05., wird die Tennisanlage in Wixhausen etwas verwaist sein: Dann spielt unsere U10 bei der Spielgemeinschaft aus Groß-Gerau. Unsere U14 ist Gast bei der TUS Griesheim, welche in der Tabelle in Reichweite liegt.
 
Zur Mannschaftsübersicht
 
Zum Seitenanfang