Previous Next

Römer Tennisclub Wixhausen mit neuem Internetauftritt

Dienstag, 24. Juni 2014
Aus alt mach neu: Der Römer Tennisclub Wixhausen hat seinen Internetauftritt vollständig überarbeitet. Seit Montagabend gibt es auf unserer Webseite nicht nur allgemeine Informationen zum RTW, sondern auch immer die neuesten Nachrichten und Bilder zu Veranstaltungen, Spielen und sonstigen Aktivitäten. Der Römer Tennisclub erhofft sich durch die Neugestaltung der Internetseite ein noch stärkeres Interesse am Verein. Sowohl Interessenten als auch Mitglieder können sich nun noch besser über das Vereinsleben informieren. Viele Bilder veranschaulichen sowohl den Vereinsalltag, z.B. beim Training oder der Teamtennisrunde, als auch besondere Veranstaltungen, z.B. Saisoneröffnung oder das Turnier der Vereine. Außerdem stehen zahlreiche Informationen zum Training, dem Vorstand und auch zu den aktuellen Ergebnissen der RTW-Mannschaften zur Verfügung. Natürlich kann man sich auch den Mitgliedsantrag herunterladen, ausdrucken, ausfüllen, abschicken und so direkt dem Verein beitreten.
 
Auch aus technischer Sicht war eine Neugestaltung der Webseite überfällig. Bei der Internetsuche bei Suchmaschinen wie Google war der Römer Tennisclub nur schwer zu finden. Dadurch war es für den RTW fast unmöglich, bei Tennisinteressierten in Darmstadt und Umgebung für Aufmerksamkeit zu sorgen. Durch eine Reihe umfangreicher Maßnahmen soll sich dies nun ändern. Der Club hofft, dadurch neue Mitglieder anzulocken. Gerade junge Erwachsene sollen durch den modernen und aufgeräumten Internetauftritt angesprochen werden.
 
Neben der neugestalteten Webseite gibt es seit Anfang des Jahres auch einen eigenen Facebook-Auftritt des Römer Tennisclubs. Auch dort werden Neuigkeiten und Bilder zu den aktuellsten Veranstaltungen und Spielen veröffentlicht. Durch die Aktivitäten im sozialen Netzwerk soll der Verein auch über die Stadtteilgrenzen hinaus bei Familien und Freunden der Facebook-Fans bekannt gemacht werden und dazu animieren, dem Römer Tennisclub beizutreten.
Zum Seitenanfang