Previous Next

Tag der offenen Tür

Montag, 01. Mai 2017

Tag der offenen Tür beim Tennisclub Wixhausen

 

 

Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ hat sich der Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen (RTW) wieder mit einem Tag der offenen Tür beteiligt und dafür einigen Werbeaufwand getrieben : in der Arheilger Post stand auf der ersten Seite ein Hinweis, an der Brücke der Bahnunterführung und vor der Aumühle hingen Werbebanner und zwei RTW-Kinder baten örtliche Geschäfte darum, kleine Plakate auszuhängen.
 
Es kamen dann tatsächlich einige Eltern mit ihren Kindern und probierten – teils unter fachkundiger Anleitung – mal einen Tennisschläger zu schwingen. Das hat offensichtlich viel Spaß gemacht, obwohl das recht kalte, aber immerhin trockene Wetter nicht optimal war. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich wieder aufwärmen und erstaunt feststellen, wie günstig die Mitgliedsbeiträge des RTW sind.
 
Leider ist es wieder nicht gelungen, die angeblich so vielen jungen Leute von der GSI zum Tennisplatz zu locken, obwohl doch eine sportliche Betätigung eine gute Abwechslung wäre.
 
Immerhin sind drei Eltern von RTW-Kindern dem Verein beigetreten. Dies freut die Verantwortlichen als wichtige Ergänzung zu den vielen Kindern und Jugendlichen, die infolge der Kooperation mit der Grundschule und dem Kindergarten RTW-Mitglieder wurden..
 
Nun also : guter Start in die neue Tennissaison ! Und vielleicht finden sich noch weitere Interessenten ?
 
Als nächstes steht das Tennisturnier der Mitglieder Wixhäuser Vereine an, das traditionell wieder an Fronleichnam (15.Juni) ausgerichtet wird, wofür der RTW wieder auf rege Beteiligung hofft.
Zum Seitenanfang