Previous Next

Spieltag der U12 gemischt

Sonntag, 14. Mai 2017

Die Tennis-Freiluftsaison hat begonnen

 

Die gemischte U12-Mannschaft des Römer Tennisclubs Rot-Weiß Wixhausen ist im vergangenen Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen. Da sich die Zusammensetzung der Mannschaft geändert hat - für einige war es jetzt das erste Turnier ihrer Tennislaufbahn -  gestaltete sich das Spiel gegen BW Walldorf ungewohnt schwer, denn sie standen einer sehr starken Mannschaft gegenüber.

Trotz großem Kampf konnte sich die Mannschaft in dieser Begegnung nicht durchsetzen. Lara Erhatic musste ihr Einzel im 2. Satz wegen einer Knieverletzung abbrechen. Jedoch flammte der Kampfgeist in den beiden Doppelspielen noch einmal auf. So spielten David Crombach und Sabrin el Khorchef gegen Linda Bergemann und Jan-Erik Türk  2:6 und 4:6, Leon Meisinger und Florian Baxevanos gegen Lukas Bergemann und Nathan Venzke 2:6 und 2:6.

Auch wenn dieses Spiel nicht den gewünschten Erfolg mit sich brachte, so haben doch alle Spielerinnen und Spieler neue Erfahrungen sammeln können.

In der nächsten Woche trifft die U12 dann auswärts auf die Mannschaft der MSG TG Crumstadt/TC Riedstadt.

Zum Seitenanfang