Previous Next

Saisonabschluss 2020

Dienstag, 29. September 2020
In diesem Jahr war alles anders...
Nachdem es Anfang März eher düster aussah für einen sportlichen und geselligen Start, konnten die Mitglieder des RTW dann, nach Lockerung der Corona-Verordnungen, doch noch im Mai in die Tennis-Saison starten. Trotz aller Widrigkeiten und Einschränkungen lief die Sommer-Saison dann doch erstaunlich fröhlich mit vielen schönen Abenden auf der Veranda ab. Natürlich alles unter der strengen Einhaltung der geltenden Hygieneregeln.
Am vergangenen Samstag fand dieses tolle Tennisjahr im Freien dann in einer grandiosen Feier mit schmissiger Live-Musik sein gebührendes Ende, bevor es Mitte Oktober in die Halle geht.
2 große Zelte und viele Tische und Bierbänke waren aufgestellt worden um auch hier die Abstandsregeln befolgen zu können. Gegen 18 Uhr fanden sich an die 30 Mitglieder und Inhaber der 10er-Gästekarte zu Lamm vom Grill, Bier vom Faß und der, für einen bayerischen Abend, perfekten Musikalischen Untermalung durch 9 Musiker der „Egelsbacher Dorf Musikanten“ ein.
Trotz des sehr bescheidenen Wetters und sehr frischen Temperaturen genoß man diesen Tollen Abend im Zelt, schlemmte und lauschte der schönen, stimmungsvollen Musik und hatte super Unterhaltung.
Ein paar Worte als Begrüßung, zur doch alles in allem gut gelaufenen Saison und den Dank an all die fleißigen Helfer das Jahr über, konnte sich die 1. Vorsitzende Julia Volker mit etwas feuchten Augen dann doch nicht nehmen lassen. Sie nahm dankbar einen wunderschönen Blumenstrauß vom 2. Vorsitzenden Jens Lotz und Jugendwartin Kisten Seelig, für Ihre unermüdliche Arbeit für den Verein entgegen. Natürlich ging auch ein Dank an Patrick Rose der alles so toll und kurzfristig organisiert hatte und an alle Musiker, die im Anschluß mit den Mitgliedern feierten.
In der Hoffnung, daß bald alles wieder etwas besser wird ging man in den frühen Morgenstunden auseinander und wankte beschwingt aber glücklich nach Hause. In der Hoffnung, daß Covid-19 bald überwunden ist...
Zum Seitenanfang