Nachrichtenarchiv 2015

Sonntag, 13. Dezember 2015

Die Erwachsenen hatten bereits mit Glühwein und Nikolaus den Jahresabschluss gefeiert. Am 13.12. trafen sich von der Tennisjugend 14 Jungs und Mädchen in der Soccerhalle am Nordbahnhof.

Freitag, 04. September 2015

Wie in den vergangenen Jahren hatte der Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen (RTW) Kinder und Jugendliche für die letzte Ferienwoche zu einer Tennisfreizeit eingeladen. Zahlreiche Vereinsmitglieder, aber auch fünf Kinder aus Arheilgen haben den Weg in den Appensee gefunden.

Gruppenbild mit Teilnehmern und Trainern

Sonntag, 19. Juli 2015

Am vergangenen Wochenende war wieder einmal einiges los beim Römer Tennisclub in Wixhausen. Die traditionelle Übernachtung auf dem Tennisplatz für die Tennisjugend stand auf dem Plan.

Kurz vor der Nachtwanderung

Samstag, 11. Juli 2015
Am vergangenen Wochenende fand das letzte Saisonspiel der diesjährigen Teamtennisrunde für die U18 des RTW statt. Die jungen Herren trafen dabei zu Hause auf die vierte Vertretung des TC Seeheim.
Spiel U18
Samstag, 04. Juli 2015

Trotz Hitzewelle wurden am vergangenen Wochenende die Spiele zur Teamtennisrunde ausgetragen. Die U10 konnte dabei mit einem Unentschieden in Crumstadt die Saison abschließen, die gemischte U12 und U18 hatten am darauffolgenden Samstag zu Hause kaum Chancen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion.

Spiele bei sengender Hitze

Samstag, 27. Juni 2015

Das vergangene Wochenende hielt für die Tennisjugend vom RTW nur Niederlagen bereit: Während sich die U10 und U12 in ihren Spielen knapp geschlagen geben mussten, verlor die U18 in Darmstadts Süden deutlich.

Samstag, 20. Juni 2015

Ereignisreiches Wochenende für die Jungs und Mädchen vom Römer Tennisclub Wixhausen: Gleich drei Spiele standen am Freitag und Samstag an – die U10 schaffte dabei einen deutlichen Sieg bei der TSG 46 Darmstadt, die gemischte U12 und die U18 verloren jedoch gegen starke Gegner.

Siegreiche U10 beim Auswärtsspiel

Samstag, 20. Juni 2015
Aus alt mach neu: In den vergangenen Tagen hat unser Vereinsheim eine Frischzellenkur verpasst bekommen. Das marode und "wasserdurchlässige" Dach vom Anbau wurde durch ein wunderbares und stabiles Dach ersetzt.Neues Dach
Samstag, 13. Juni 2015

Heimspieltag für die Jugend des Römer Tennisclub Wixhausen am vergangenen Wochenende: Die Mannschaft der U10 traf auf den Tennisclub Blau-Weiß Erzhausen, die U18 hatte die TG 75 Darmstadt II zu Gast.Spiel U18

Donnerstag, 04. Juni 2015

Bei fabelhaften Wetterbedingungen fand am Fronleichnam das traditionelle und vom Römer Tennisclub Rot Weiß organisierte „Tennis-Turnier der Wixhäuser Ortsvereine“ statt.

Alle Spieler der Doppel

Sonntag, 31. Mai 2015

Auswärtsspieltag für die Wixhäuser Tennisjugend. Während sich die U10 am vergangenen Freitag in Walldorf stellte, kam die gemischte U12 am Samstag in Michelstadt zum Einsatz. Vormittags absolvierte die U18 ihr erstes Spiel der Teamtennisrunde - es ging nach Pfungstadt.Doppel

Samstag, 23. Mai 2015

Dritter Spieltag für die kleinen Römer vom Tennisclub Wixhausen: Während sich die U10 auf heimischer Anlage beweisen musste, reiste die gemischte U12-Jugend in den Odenwald.

U10
Samstag, 09. Mai 2015

Nach dem doch eher ernüchternden Auftakt in die Tennissaison hatten die U10 und U12 des Römer Tennisclub am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, bei der diesjährigen Heimpremiere ein anderes Gesicht zu zeigen - und das gelang auch!

U10 vorm Spiel gegen TEC/TCB 200

Samstag, 02. Mai 2015

Am vergangenen Wochenende starteten die Jugendmannschaften des Römer Tennisclub Wixhausen in die diesjährige Teamtennisrunde. Im Einsatz waren die U10, welche sich am Freitag beim TC Nauheim beweisen musste, und die gemischte U12 als Spielgemeinschaft mit dem FC Arheilgen, die in Lorsch am Samstag spielte.

U10 in Nauheim

Sonntag, 26. April 2015

Der Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen (RTW) hatte mit Werbebannern, Plakaten und Flyern in etlichen Geschäften und bei der GSI und sogar einer Anzeige in der Arheilger Post auf den Tag der offenen Tür hingewisen, der wieder unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" stand.

Saisoneröffnugn beim RTW

Samstag, 28. März 2015
Der Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen (RTW) ist gerade dabei, die Tennisplätze für den Spielbetrieb herzurichten. Leider spielte die Technik diesmal nicht ganz mit.
Fleißige Arbeiter beim 3. Arbeitseinsatz 2015

 

Freitag, 20. Februar 2015

Am 20.02. fand im Bürgermeister-Pohl-Haus die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Tennisvereins statt. Auf dem Programm stand u.a. die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft 2014 sowie die Neuwahl des Vorstands.Vereinsmeister und Vorstand

Zum Seitenanfang