Nachrichtenarchiv 2014

Samstag, 06. Dezember 2014
Alle Jahre wieder lädt der Vorstand zum geselligen Glühweinabend in die Tennishütte am Tennisplatz ein. Auch am 06. Dezember war es wieder soweit.
NikoEngel beim Glühweinabend
Samstag, 20. September 2014

70 Mitglieder und Ehemalige trotzten dem Regen

Vor 40 Jahren wurde der Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen (RTW) gegründet. Aus diesem Anlass wurden die Vereinsmitglieder und viele „Ehemalige“ aufs Tennisgelände eingeladen. Unerwartet viele Zusagen brachten den Verein an seine Kapazitätsgrenzen.
Mitglieder vom ersten Tag
Sonntag, 07. September 2014

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen eine Tennisfreizeit in der letzten Woche der Sommerferien. 18 Kinder und Jugendliche wurden von 4 Trainerinnen und Trainer ganz intensiv betreut.

Teilnehmer Tennisfreizeit 2014

Freitag, 25. Juli 2014

Erstmals konnte mit der Georg-August-Zinn-Schule vereinbart werden, dass die vom Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen angebotene Tennis-AG über beide Halbjahre durchgeführt wurde.

Gruppenbild Tennis-AG

Sonntag, 20. Juli 2014
Am vergangenen Donnerstag stand das letzte Saisonspiel der Wixhäuser U14 an. Die Jungs waren zu Gast bei der Mannschaftsspielgemeinschaft aus Pfungstadt. Ein Sieg sollte her - das gelang dann auch.
Sonntag, 06. Juli 2014

Für unsere beiden Jugendmannschaften gab es am vergangenen Wochenende leider nur wenig zu holen. Zwar zeigten beide Mannschaften tolle Leistungen bei anstrengenden Wetterbedingungen, am Ende stand aber dennoch jeweils eine 2:4-Niederlage.

Doppelsieg gg. TC Gustavsburg

Sonntag, 29. Juni 2014

Am vergangenen Freitag waren unsere beiden Jugendmannschaften wieder auswärts gefordert. Dabei konnte die U14 den zweiten Saisonsieg einfahren, unsere U10 unterlag dem TCB 2000.

Dienstag, 24. Juni 2014
Der Römer Tennisclub Wixhausen hat seinen Internetauftritt vollständig überarbeitet. Seit Montagabend gibt es auf unserer Webseite einiges Neues zu entdecken.
Samstag, 21. Juni 2014

Turnier der Wixhäuser Ortsvereine ein voller Erfolg

An Fronleichnam, 19.06.2014 war es wieder soweit: Der Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen e.V. begrüßte zahlreiche Gastspieler aus diversen Vereinen Wixhausens!
Alle aktiven Mitspieler
Freitag, 13. Juni 2014

Nichts zu holen gab es am vergangenen Freitag für unsere beiden Jugendmannschaften. Am Ende standen deutliche Ergebnisse gegen die SG Arheilgen und den TC Alsbach II.

Unsere U14 zu Hause gg. TC Alsbach II

Freitag, 23. Mai 2014
Es waren knappe Spiele: Am vergangenen Freitag waren unsere beiden Jugendmannschaften auswärts unterwegs. Die U10 war zu Gast in Groß-Gerau, während sich die U14-Mannschaft in Griesheim beweisen musste.
Samstag, 17. Mai 2014
Ein kleines Jubiläum konnte in den letzten Tagen beim Römer Tennisclub gefeiert - denn mit Thorben Nothnagel und Fatma Karatas konnten gleichzeitig das 100. und das 1000. Mitglied begrüßt werden.
Freitag, 16. Mai 2014

Am letzten Freitag war einiges los auf dem Tennisplatz in Wixhausen: Sowohl die U10- als auch die U14-Mannschaft bestritten ihre Begegnungen der Teamtennisrunde auf der heimischen Tennisanlage.

Mannschaftsfoto U10

Samstag, 10. Mai 2014

Am vergangenen Freitag feierte der Römer Tennisclub gleich zwei Premieren: Zum ersten Mal in der mittlerweile 40-jährigen Vereinsgeschichte ist es dem Tennisverein aus Darmstadts nördlichstem Stadtteil gelungen, eine U10-Mannschaft für die Teamtennisrunde zu stellen. Und neue Trikots wurden ebenfalls eingeweiht.

Unsere U10 in Egelsbach mit neuen Trikots

Freitag, 09. Mai 2014
Die Mitglieder des Römer Tennisclub Wixhausen haben auf einer außerordentlichen Versammlung den Weg frei gemacht, auch Mitgliedern anderer Tennisvereine das regelmäßige Spielen auf der heimischen Tennisanlage kostengünstig zu ermöglichen.
Freitag, 02. Mai 2014

Unsere U14-Mannschaft hat sich im ersten Spiel der diesjährigen Teamtennisrunde beim Tennisclub Alsbach II beweisen müssen.

Junioren U14 in Alsbach

Sonntag, 27. April 2014

Großes Gedränge auf den Tennisplätzen

Wie schon seit vielen Jahren hat sich der Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen an der bundesweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" mit einem Tag der offenen Tür beteiligt.

Tag der offenen Tür 2014

Samstag, 29. März 2014

Erfolgreicher Arbeitseinsatz bei traumhaften Temperaturen

Im Vergleich zum letzten Arbeitseinsatz konnten die fleißigen Helfer des Römer Tennisclub Wixhausen wieder auf den Wettergott bauen.
Schaufel im Sand
Samstag, 22. März 2014

Instandsetzung der Tennisplätze geht voran - auch bei schlechtem Wetter

Bei diesmal nicht ganz so frühlingshaftem Wetter fand an diesem Samstag der nächste Arbeitseinsatz beim Römer Tennisclub statt, um die Tennisplätze für die neue Saison zu präparieren.
Arbeitseinsatz 22.03.2014
Samstag, 08. März 2014

Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze in Wixhausen

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand beim Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen am heutigen Samstag der erste Arbeitseinsatz des Jahres statt.
Gruppenbild Helfer

Zum Seitenanfang