Erstes Römer-Leistungsklassen-Turnier
, Aylin Lauterfeld
  • Im August wird unser 1. Römer-Leistungsklassen-Turnier stattfinden.
Erste Herrenmannschaft übernimmt die Tabellenführung
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Sonntag fuhr die erste Herrenmannschaft ins idyllische Ober-Ramstadt. Das Wetter zeigte sich mal wieder von seiner besten Seite und empfing die Spieler mit strahlendblauem Himmel und Sonnenschein.
Große Freude über zwei 6:0-Siege
, Aylin Lauterfeld
  • Am letzten Wochenende durfte sich unser Verein über zwei Siege freuen.
"Alles neu macht(e) der Mai"
, Aylin Lauterfeld
  • Getreu dem Sprichwort „Alles neu macht der Mai“, welches seinen Ursprung in einem Frühlingslied des 19. Jahrhunderts findet, startete im Mai beim Römer Tennisclub ein ganz besonderes Projekt, auf das der Vorstand und die Vereinsmitglieder sehr stolz sind.
U12 holt sich ersten Sieg der Saison
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Samstag bestritt die U12-Mannschaft des Römer Tennisclubs ihr Medenrundenspiel gegen den TC Erzhausen. Aufgrund einer Veranstaltung auf ihrer Heimanlage bat die gegnerische Mannschaft darum, dass Spiel nach Wixhausen zu verlegen, sodass das Auswärtsspiel des RTW zu einem Heimspiel wurde.
Spieltag aller Mannschaften
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Wochenende ging es wieder rund auf unserer Anlage: Alle Mannschaften bestritten ihre Spiele in der Medenrunde, gleich drei Spieltage wurden auf unserer Heimanlage bestritten. Das Wetter ließ am Samstagmorgen zunächst nichts Gutes erahnen, neben Windböen kam es auch zu Starkregen, der etwas Sorge aufkommen ließ. Gegen Mittag, und damit gerade rechtzeitig, beruhigte sich das Wetter glücklicherweise und ließ anschließend Tennisspiele unter nahezu perfekten Bedingungen auf gut gewässerten Plätzen zu. Unsere Mitglieder sorgten liebevoll für Kaffee und Kuchen, sodass unsere Besucherinnen und Besucher nicht nur mit unterhaltsamen Tennisspielen, sondern auch kulinarisch gut versorgt wurden, was zu einer tollen Stimmung auf der Anlage beitrug.
Spielbericht des dritten Spieltags der Herrenmannschaften
, Aylin Lauterfeld
  • Alle drei Herrenmannschaften bestritten ihren dritten Spieltag.
Turnier der Ortsvereine
, Aylin Lauterfeld
  • An Fronleichnam (30.5.) veranstaltete der Römer Tennisclub sein 14. Turnier der Ortsvereine und freute sich über die Anmeldungen von zehn Spielpaarungen (siehe Foto), die an diesem Tag ihr Bestes auf den Plätzen geben wollten.
Spielbericht des zweiten Spieltages
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Wochenende fand der zweite Spieltag der Medenrunde statt, der mit zwei Siegen und zwei Niederlagen endete.
U12 startet in die Saison
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Samstag startete unsere U12-Mannschaft, die in dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit der Sportgemeinschaft Arheilgen hat und durch einen Gastspieler des Tennisclubs Grün-Weiß Gräfenhausen verstärkt wird, in die Saison.
Teilnahme an den Jugendersatzmeisterschaften
, Aylin Lauterfeld
  • Zwei Jugendliche des Römer Tennisclubs Wixhausen nutzten ihre Freizeit am langen Wochenende, um an den Jugendersatzmeisterschaften teilzunehmen, die der TUS Griesheim auf seinem Gelände austrug. Spielberechtigt waren alle Spielerinnen und Spieler des ehemaligen Tennisbezirks 11.
Alle drei Herrenmannschaften starten in die Medenrunde
, Aylin Lauterfeld
  • Am Wochenende starteten alle drei Herrenmannschaften in die Medenrunde. Die Herren 50 waren zu Gast in Schneppenhausen und die Herren I und Herren II empfingen ihre Gegner aus Darmstadt und Griesheim zu Hause.
Fantastischer Tag der offenen Tür und anstehendes Turnier der Ortsvereine
, Aylin Lauterfeld
  • Am letzten Sonntag öffneten wir unsere Tür für alle interessierten Gäste und luden dazu ein, selbst zum Schläger zu greifen. Ihr fragt euch, warum euch hier ein Foto vom Buffet angezeigt wird? Das lässt sich leicht erklären und hat einen erfreulichen Grund.
Tennisjugend startet in die Saison
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Wochenende drehte sich bei unserer Jugend mal wieder alles um Tennis.
Wixhausen spielt Tennis – Tag der offenen Tür
, Aylin Lauterfeld
  • Am letzten Sonntag im April (28.4.) ist es endlich wieder so weit: Unter dem Motto „Wixhausen spielt Tennis“ öffnen wir unsere Tür für alle interessierten Gäste.
Homepage erstrahlt in neuem Gewand
, Aylin Lauterfeld
  • Wir freuen uns über unseren neuen Internetauftritt. Neben einem neuen Instagram-Account erstrahlt nun auch unsere vereinseigene Homepage in neuem Gewand.
Frühjahrsüberholung unserer Sandplätze
, Aylin Lauterfeld
  • Wie in jedem Jahr stand die Frühjahrsüberholung unserer Sandplätze an. Der erste, wichtige Schritt, damit die heiß ersehnte Freiluftsaison wieder starten kann.
Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Mittwoch (13.3.) fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Römer Tennisclubs im Bürgerhaus Wixhausen statt. Neben einem Rückblick auf das Jahr 2023 und dem Ausblick für 2024 standen ebenfalls vorgezogene Neuwahlen einiger Vorstandsposten an.
Schönes Wochenende für die Römer*innen
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Wochenende waren die Römer*innen wieder sehr aktiv und in bester Laune. Während die Jugend auf dem Tennisplatz zeltete, betätigten sich die Erwachsenen sportlich, wenn auch anders als man es bei einem Tennisclub vermuten würde.
Duell unserer Herrenmannschaften
, Aylin Lauterfeld
  • Während der laufenden Saison kamen die Spieler der Herren- und der Herren50-Mannschaft eines Abends auf die spontane Idee, in einem spielerischen Duell gegeneinander anzutreten. Die Modalitäten waren schnell vereinbart: Gespielt werden sollten vier Einzel und zwei Doppel; der Verlierer habe sich um das anschließende gemeinsame Abendessen zu kümmern. Ein Termin war schnell gefunden und so ging es am vergangenen Sonntag bei perfektem Tenniswetter auf die Plätze.
Vereinsmeisterschaft unserer U12
, Alena Wieber und Aylin Lauterfeld
  • Bei schönstem Wetter haben sich am vergangenen Samstag fünf Mitglieder der U12-Mannschaft des RTW gut gelaunt auf der Heimanlage getroffen, um ihre alljährlichen Vereinsmeisterschaften auszutragen.
Spiel, Sport und viel Spaß im Tenniscamp
, Aylin Lauterfeld
  • Das Tenniscamp der Römer*innen sorgte für einen guten Start in die Ferien.
Letzter Spieltag der Herrenmannschaften
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Wochenende stand sowohl für die Herrenmannschaft als auch für die Ü50 der letzte Spieltag der Saison an.
Letzter Spieltag der U12
, Birgit Dengler
  • Die U12 bestreitet ihren letzten Spieltag bei der TSG Darmstadt.
Herrenmannschaft siegt souverän
, Aylin Lauterfeld
  • Am bisher heißesten Wochenende des Jahres begrüßten die Herrenmannschaft und die Ü50-Herrenmannschaft ihre Gegner am vergangenen Wochenende auf der heimischen Anlage. Jenseits der 35 Grad schwitzten die Spieler und mussten konditionell an ihre Grenzen gehen, um den Zuschauer*innen gute Tennisspiele zu zeigen.
Remis im Nachbarschaftsduell der Herren
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Sonntag begrüßte die Herrenmannschaft des RTW ihre sympathischen Gegner vom 1. FCA auf der heimischen Anlage. Aufgrund des Heinerfestes hatte man die Startzeit großzügig auf 10 Uhr verschoben, damit niemand zu früh aus dem Bett kriechen musste. Früh war klar, dass an diesem Spieltag ausnahmsweise mal niemand vor der Sonne flüchten müsste, das Wetter zeigte sich von seiner grauen und sehr windigen Seite.
Anmeldungen für das Tenniscamp 2023 noch möglich
, Aylin Lauterfeld
  • Die Sommerferien rücken gerade in greifbare Nähe und mit ihnen auch das beliebte Tenniscamp für Kinder und Jugendliche, das der Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen in Kooperation mit dem FC Arheilgen erneut anbieten wird.
U12 mit der besten Leistung des Spieltages
, Aylin Lauterfeld
  • Alle drei Mannschaften des RTW bestritten am Wochenende ihre Punktspiele. Die beste Leistung zeigte dabei die U12-Mannschaft.
Herrenmannschaft zu Gast in Bessungen
, Aylin Lauterfeld
  • Am letzten Sonntag war die Herrenmannschaft des Römer Tennisclubs Wixhausen zu Gast beim Tennisclub Bessungen 2000.
Ü50-Herrenmannschaft erhält sehr gute B-Note
, Aylin Lauterfeld
  • Am vergangenen Wochenende durften die Spieler der Ü50-Herrenmannschaft erneut ein Heimspiel bestreiten und ihre Gegner auf der heimischen Anlage in Wixhausen begrüßen. Am dritten Spieltag der Saison trafen sie auf die Spieler der Sport und Kulturgemeinschaft Schneppenhausen.
Wixhäuser Tennisjugend holt sich ihren ersten Punkt der Saison
, Birgit und Emil Dengler
  • Bei strahlendem Wetter startete die U12 am vergangenen Samstag mit sieben Spieler*innen gemeinsam zum Auswärtsspiel nach Darmstadt.
Heiße Spiele und kalte Füße beim 13. Turnier der Ortsvereine
, Aylin Lauterfeld
  • An Fronleichnam fand beim Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen das 13. Turnier der Ortsvereine statt, bei dem wieder einmal viele tennisbegeisterte Spielpaarungen motiviert gegeneinander antraten und bei zunächst strahlendblauem Himmel und Sonnenschein alles gaben.
2. Spieltag der Ü50-Herrenmannschaft endet siegreich und gemütlich
, Aylin Lauterfeld
  • Bei bestem Wetter begrüßte die Ü50-Herrenmannschaft ihre sympathischen Gegner aus Weiterstadt.
Runder Saisonstart der RTW-Jugend
, Julia Volker
  • Am 24. März fand die Jahresauftakt-Veranstaltung der Jugend des Römer Tennisclub statt. Um 17.15 Uhr trafen sich die Jugendwartin Kirsten Seelig, Sportwartin Lisa-Marie Bauer und 10 Jugendliche Im Bürgermeister-Pohl-Haus in der Kegelschänke.